CSU-Plakat zur Europawahl

 

Eigentlich war ich der festen Überzeugung, der CSU-Claim „Bayern – das Land” für die Landtagswahl 2013 sei an Inhaltslosigkeit nicht mehr zu überbieten. Aber weit gefehlt: Für die Europawahl haben sich die CSU-Marketing-Strategen „25. MAI” einfallen lassen. Diese schlichte Botschaft wird nicht nur im CSU-Schaukasten im Seeweg, sondern andernorts auch auf vollformatigen Plakatwänden verbreitet. Anscheinend erschließt sich der Sinn dieser Information auch dem CSU-Ortsverband Weßling nicht, denn er hat darauf verzichtet, die Bürgerinnen und Bürger durch eine ortsweite Plakatierung damit zu belästigen.

Unterdessen geben sich die Weßlinger Grünen Mühe mit Infoständen und Willibalds engagiertem Flugblatt. Nur schade, dass es auf der Homepage keine Infos zur Europawahl gibt.

Gerhard Hippmann

9 Kommentare

  1. Petra

    Hallo Hippi, du hast vollkommen recht – an Inhaltslosigkeit nicht zu überbieten – allerdings soll der Wähler den 25.5. und die CSU innerlich abspeichern – leider funktioniert das.

    Antworten
    • Gerhard Hippmann

      Ach so soll das laufen. Kaum zu glauben, dass dieses innerliche Abspeichern letztendlich staerker ist, als die bewusste Einordnung als Unsinn. Auf jeden Fall treten solche tiefenpsychologischen Marketingtricks das demokratische Prinzip mit Fuessen. 🙁

      Antworten
      • Roswitha Schwimmer

        Ja, leider funktioniert dieses Marketingprinzip tiefenpsychologisch sehr gut und die CSU PR Leute wissen das genau.
        Zum Füttern unserer Seite, muß ich mich leider an die eigene Nase fassen. Da ich nicht jeden Tag am PC bin und noch dazu ziemlich ungern, vergesse ich einfach immer, Infos an Heidrun weiterzuschicken.
        Vielleicht sind unsere neuen RätInnen eifriger im Infos weiterverteilen, daß die Webseite in Zukunft besser “befüllt” wird. Eigentlich wäre das natürlich auch Sache des OV Vorstands. Versuche mich zu bessern.

        Antworten
  2. Willibald Karl

    Tja, dass unser “Grüne-für-Europa-Zettel” doch etwas (?) inhaltsreicher ist – mit Europa-Solidatität und so – erregt eher Anstoß. Hab’ ich doch einen “Rückwurf” in den Briefkasten gekriegt: “Noch bei Trost? Mit solchen Sprüchen verliert man Stimmen…”
    Soll das “gut gemeint” sein? Dann würde ich zur Not auf ein paar solche “Stimmen für Europa” verzichten.
    Willibald

    Antworten
  3. Willibald Karl

    Na, letztendlich hat die CSU ja die Quittung für den miserablen Europa-Wahlkampf gekriegt.
    Aber wir Grüne haben leider auch nicht gepunktet. Wir haben die Misere mit dem Freihandel-Abkommen viel zu wenig aufgegriffen und transparent gemacht. Von Campact u.a. Initiativen
    haben wir uns vielleicht “die Butter vom Brot nehmen lassen”? Dabei wäre ein “grünes Europa” wirklich plastisch genug:

    Antworten

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Verwandte Artikel