Mitglied werden

Wir GRÜNEN arbeiten daran, dass Weßling ein Ort bleibt, in dem man gerne wohnt.  Schauen Sie sich unser Programm an. Der erste Punkt heißt:  “Wir wollen mit allen Fraktionen gemeinsam die Zukunft des Ortes gestalten. Das bedeutet für uns, einen offenen und fairen Umgang miteinander zu pflegen”. Möchten Sie uns dabei helfen, dann werden Sie doch einfach Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Es können in besonderen Fällen auch Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel). Der Weg zur Mitgliedschaft ist ganz einfach:
  • Schicken Sie uns eine Mail an info@gruene-wessling.de und teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Postanschrift und Ihre Telefonnummer mit. Wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf.
  • Sie können sich aber auch dieses Formular ausdrucken und ausgefüllt per Post an die Adresse von Roswitha Schwimmer (Gartenstraße 7,  82234 Weßling) schicken.
  • Durch Absenden des Formulars stimmen Sie der Erfassung und Übermittlung ihrer personenbezogen Daten an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesverband zu. Weitergabe an Dritte außerhalb der Partei ist ausgeschlossen. Mehr hierzu in unserer Datenschutzerklärung.
  • Übrigens: Sie können auch Fördermitglied bei den GRÜNEN werden.
  • Natürlich ist auch eine Spende für die Ortsgruppe Weßling immer willkommen und wird mit einer ordnungsgemäßen Spendenquittung honoriert.
    Die Bankverbindung: Die Grünen / Kreisverband Starnberg, IBAN: DE06 7025 0150 0027 4529 78 (Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg).
    Verwendungszweck: “Spende an den Ortsverband Weßling”.