Unser Bürgermeisterkandidat

Bei den Wahlen im März 2020 wollen wir es schaffen: Weßling soll einen grünen Bürgermeister bekommen.

Mit dem jungen und engagierten Sebastian Grünwald haben wir den perfekten Kandidaten gefunden. Er vereinigt eine große Kompetenz im Projektmanagement mit engagiertem Einsatz für Klima- und Umweltschutz. Wir sind davon überzeugt: Mit Sebastian Grünwald als Bürgermeister können Weßling, Oberpfaffenhofen, Hochstadt und Weichselbaum zuversichtlich in die Zukunft gehen.

Mehr zu unserem Bürgermeisterkandidaten findet ihr auf seiner Internetseite, auf Facebook und in seinem Flyer.

Unsere Gemeinderatsliste

Bereits jetzt bringen unsere vier Gemeinderäte viel grüne Politik ins Weßlinger Rathaus. Ein tolles Team um unseren Bürgermeisterkandidaten Sebastian Grünwald will bei der kommenden Wahl versuchen das noch einmal auszubauen. Damit die Gemeinde Weßling lebenswert, naturnah, dörflich und eine Heimat für alle bleibt.

Einen Überblick gibts hier und in unserem Listenflyer.

v.l. Simon Heimrath, Katrin Gossel-Scheuren, Franziska Heimrath, Gerhard Müller, Cornelia Rohmberg, Barbara Meier-Steiger, Clemens Pollok, Wolfgang Grünwald, Brigitte Weiß, Helmut Böhm, Sebastian Grünwald, Gerhard Hippmann, Petra Slawisch, Ursula Bengel, Birka Camerer, Almut Kleist, Robert Haidt, Gisela Ruesch, Franz Steiger Nicht im Bild: Dr. Peter Burger

1. Sebastian Grünwald

Nachrücker: Robert Reißig und Dr. Willibald Karl

Unser Programm

Wir wollen Weßling gestalten. Schwerpunkte sind dabei

• Klimaschutz, Umweltschutz, Artenvielfalt, … kurz unsere Lebensgrundlagen für kommende Generationen bewahren
  • Unsere dörfliche Lebensweise, allen voran unser vielfältiges Gemeinschaftsleben erhalten
  • Faires Miteinander und sozial Benachteiligte fördern. Denn Weßling ist Heimat – für alle Einwohner
  • Die Gemeinde geht voran – als gutes Vorbild nach innen wie nach außen

Einen Überblick gibt’s in unserem Programmflyer und das gesamte Programm findet ihr hier:

Unsere Landrätin für Starnberg

Gemeinsam mit allen anderen GRÜNEN im Landkreis unterstützen wir Martina Neubauer als neue Landrätin. Sie hat sowohl die Erfahrung und Kompetenz als auch die Leidenschaft und Energie um die grüne Wende in unseren Landkreis einzuläuten!

Mehr auf https://www.martina-neubauer.de/

Unsere Kreistagsliste

Und auch auf der GRÜNEN Kreistagsliste sind wir vertreten:

• Platz 20: Sebastian Grünwald
  • Platz 41: Barbara Maier-Steiger
  • Platz 44: Gerhard Hippmann
  • Platz 46: Gerhard Müller
  • Platz 51: Almut Kleist

Denkt daran, dass ihr auch hier kumulieren könnt und damit mithelfen, Weßling eine Stimme im Kreistag zu verschaffen.

Die komplette Kreistagsliste findet Ihr hier: https://gruene-starnberg.de/home/hervorgehoben-volltext/article/kommunalwahl_2020_unsere_kandidatinnen_fuer_den_kreistag/