Grüne Welle in Weßling

Navigationskarte des Stimmkreises Starnberg: Nur in der Gemeinde Weßling liegen die Grünen vor der CSU (lk-starnberg.de)

Bei den Landtags– und Bezirkstagswahlen 2018 haben die Grünen in der Gemeinde Weßling ein sensationelles Ergebnis erzielt. Mit mehr als 32 % der Erst- und Zweitstimmen liegen sie mit deutlichem Abstand vor allen anderen Parteien. Wir sind sehr froh, dass so viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde weltoffen, plural und zukunftsorientiert gewählt haben – und dass die bayerischen Grünen bei dieser Wahl alles richtig gemacht haben.

Nun blicken wir optimistisch in die Zukunft und hoffen, dass die Grüne Welle in Weßling bis zur Kommunalwahl 2020 weiter Fahrt aufnimmt. Es gilt jetzt, einen Bruchteil der vielen grünen Wählerinnen und Wähler zur aktiven Mitarbeit zu gewinnen. Wir freuen uns auf kooperative Menschen, die sich in unsere Politik mit Zukunft für Weßling einbringen möchten.

1. Heidrun Fischer

GRATULATION – das ist der Oberhammer. Wenn sich jetzt wirklich noch eine Basis zusammen finden würde, Menschen, die den Gemeinderäten zuarbeiten könnten, dann wäre für 2020 alles gut vorbereitet. Wenn die Ergebnisse, fast ohne Wahlkampf in Weßling, so hervorragend sind, was wird dann erst 2020 passieren, wenn vielleicht doch noch mehr “Manpower” reingesteckt wird.
    Gibt es eine/n GRÜNE/N BM-Kandidaten/in?