Neuer Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen in Weßling

Am Donnerstag den 7.7.2022 wählte der Ortsverband Weßling seinen neuen Vorstand. Als Sprecher:innen wurden Susanne Hellmund und Manuel Winkler, als Beisitzer:innen wurden Birka Camerer, Christoph Egle und Hans Karuga gewählt.

Die früheren Vorsitzenden Roswitha Schwimmer und Gerhard Müller standen nicht mehr zur Wahl. Ein herzlicher Dank an beide für ihre Arbeit, besonders an Roswitha für ihr jahrzehntelanges Engagement.

Im Anschluss an die Wahl diskutierte der neue Vorstand Themen wie den Ausbau der Digitalisierung und der erneuerbaren Energien in der Gemeinde sowie sozialpolitische Aspekte, um die künftigen Schwerpunkte seines Engagements herauszuarbeiten. Auch die Haltung der Grünen zum Krieg in der Ukraine war ein zentrales Gesprächsthema.

Zu den Personen:

Sprecherin Susanne Hellmund (1. von links) hat als Sozialpädagogin alleinerziehende Mütter und Väter betreut. Als ihre Schwerpunkte sieht sie die Stärkung im Bereich Familie und Bildung, aber auch alternative Energieversorgung und Klimaschutz.

Sprecher Manuel Winkler (4. von links) arbeitet als Energieberater. Er möchte sich einsetzen, um die Energiewende in Weßling voranzutreiben.

Beisitzerin Birka Camerer (3. von links), Frauenärztin und Gemeinderätin. Sie ist unsere Verbindung in die aktuelle Gemeindepolitik.

Beisitzer Christoph Egle (2.von links), Politikwissenschaftler mit langjähriger Erfahrung in der wissenschaftlichen Politikberatung. Er ist als Wissenschaftsmanager im Themenfeld digitale Transformation tätig. Seine politischen Interessen liegen insbesondere im Bereich Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie.

Beisitzer Hans Karuga (5. von links), Industriedesigner. Ihm liegt die Energiewende, Energiesparen und Klimaschutz am Herzen.