Weßling beruft einen “Arbeitskreis Klimaschutz” ein! Seid mit dabei! Dienstag 25.07.2023 ab 19:30

Seitdem wir bei der Bürgerversammlung am 28.11.22 als Grüner Ortsverband den Antrag gestellt hatten, dass Weßling bis 2035 klimaneutral werden soll, ist viel passiert. Wir wurden am 29.03.2023 eingeladen, unser Konzept im Umweltausschuss der Gemeinde eingehender vorzustellen. Dies fand parteiübergreifend großen Zuspruch, sodass am Ende beschlossen wurde, aus den guten Erfahrungen im Arbeitskreis mobil & lebenswert heraus einen neuen Arbeitskreis Klimaschutz zu gründen.

Am Dienstag den 25.07.2023 ist es soweit, unter Punkt 18 der Tagesordnung des Gemeinderates wird der Arbeitskreis einberufen werden. Dies gibt allen interessierten Bürgern der Gemeinde die Möglichkeit, sich am wichtigsten Thema unserer Generation zu beteiligen und sich aktiv einzubringen, um die großen Veränderungen, die vor uns liegen, anzugehen.

Wir laden alle Interressierten herzlich ein an der Gemeinderatssitzung teilzunehmen, um gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Klimaneutralität zu gehen. Die Gemeinde ist nicht allein! Wir Bürger sind mit dabei und zeigen, dass wir mit anpacken werden!