Die Zahl der Insekten sank seit 1989 um etwa 75 %. Der Bestand der Feldvögel ging seit 1965 um etwa 65 % zurück. Das Ausmaß des Sterbens ist beängstigend groß, das Tempo atemberaubend schnell. Jetzt ist die Zeit gekommen, um zu handeln!
Bitte tragen Sie sich zwischen dem 31. Januar und dem 13. Februar im Rathaus für das Volksbegehren Artenvielfalt ein. Die Öffungszeiten finden Sie hier. Denken Sie daran, Ihren Personalausweis mitzubringen.
Das Volksbegehren Artenvielfalt wird von einem breiten Bündnis aus Gesellschaft, Parteien und Kirche unterstützt. Wenn wir es schaffen, eine Millionen Unterschriften im Eintragungszeitraum zu gewinnen, wird das Volksbegehren ein Erfolg!
Bitte melden Sie sich bei Roswitha, falls Sie darüber hinaus aktiv werden möchten. Wir freuen uns auf Sie!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Weßling beruft einen “Arbeitskreis Klimaschutz” ein! Seid mit dabei! Dienstag 25.07.2023 ab 19:30
Seitdem wir bei der Bürgerversammlung am 28.11.22 als Grüner Ortsverband den Antrag gestellt hatten, dass Weßling bis 2035 klimaneutral werden soll, ist viel passiert. Wir wurden am 29.03.2023 eingeladen, unser…
Weiterlesen »
Ein warmer Abend voller Informationen zum Thema Heizen
Pressemitteilung zur Veranstaltung „Heizen mit Zukunft“ der Grünen in Weßling am 10.07.2023 Die Wärmewende bewegt die Menschen, auch in Weßling. Trotz sommerlicher Hitze fanden am vergangenen Montag rund 100 Interessierte…
Weiterlesen »
Güne OV Weßling 2023
Heizen mit Zukunft-Themenabend Wärmewende
Der Ortsverband Weßling von Bündnis 90/Die Grünen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit zwei ausgewiesenen Energieexperten ein. Damit soll ein Beitrag geleistet werden, Mythen und…
Weiterlesen »