Grüne stellen stellvertretende Bürgermeister:innen

Sebastian Grünwald

Nach dem starken Kommunalwahlergebnis verlief auch die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats am 5. Mai sehr erfolgreich für die Weßlinger Grünen. Sebastian Grünwald wurde vom Gemeinderat zum zweiten Bürgermeister gewählt. Petra Slawisch konnte sich bei der Wahl zur dritten Bürgermeisterin gegen Rasso von Rebay (FW) und Christina Mörtl-Diemer (CSU) durchsetzen. Auch wichtige Referentenposten werden jetzt von Grünen bekleidet. So ist Gerhard Hippmann neuer Referent für Mobilität und Verkehr, Sebastian Grünwald ist Referent für Klima und Energie, Petra Slawisch übernimmt Ortsbild und Ortsentwicklung, Brigitte Weiß ist Kulturreferentin und Fraktionssprecherin Birka Camerer ist Referentin für das Thema Kinderbetreuung. Die Zuordnung zu den Gemeinderatsausschüssen ist hier dokumentiert.

Petra Slawisch

Detaillierte Berichte zur konstituierenden Sitzung erschienen in der Süddeutschen und im Merkur.