Stichwahl in Weßling: GRÜNE unterstützen Michael Sturm

Die Weßlinger GRÜNEN unterstützen bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt Michael Sturm von den Freien Wählern. Das haben gestern die aktuellen und zukünftigen Gemeinderäte zusammen mit dem Ortsverband beschlossen. Grund sind inhaltliche Schnittmengen und die bisherige gute Zusammenarbeit.

Besonders wichtig ist die bereits in der letzten Wahlperiode gemeinsam vorangetriebene Mobilitätswende, wie der Einsatz für die Ausweisung von Fahrradstraßen, und das Engagement für eine nachhaltig gebaute Schule mit modernem Verkehrskonzept. „Wir sind davon überzeugt, als zweitstärkste Kraft im Gemeinderat mit Michael Sturm als Bürgermeister eine zukunftsweisende Ortspolitik voranbringen zu können“, meint der künftige grüne Gemeinderat Sebastian Grünwald, der am Sonntag mit 21 Prozent der Stimmen als Dritter aus dem Rennen um das Bürgermeisteramt hervorgegangen war. „Michael Sturm ist sehr gut darin, wichtige Dinge schnell anzupacken. Dabei zeigt er sich verantwortungsvoll im Umgang mit Mitwelt und Klima“, so Grünwald.

Auch der aktuelle und zukünftige Gemeinderat Clemens Pollok schätzt die Zusammenarbeit mit Michael Sturm: „Selbst im Wahlkampf hatte die Lösung für aktuelle Probleme immer Priorität. So haben wir in den letzten Wochen noch gemeinsam einige vielversprechende Ideen für die Bereitstellung der Kinderbetreuungsplätze entwickelt.“

Die Weßlinger GRÜNEN empfehlen daher, bei der Stichwahl am 29. März für Michael Sturm zu votieren. Weitere Infos zu Michael Sturm finden Sie hier.